27 Monate nach dem Spatenstich am 08.03.2021 konnte am 19.06.2023 der Betriebshof der Stadtwerke bei einer würdevollen Feier nun auch offiziell eingeweiht werden.
Hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stadtwerke Königstein, der Stadt Königstein im Taunus und den Genehmigungsbehörden.

Realisiert wurde ein nachhaltiges Gebäude, welches die beiden bisher auf zwei Standorte aufgeteilte Bereiche: Verwaltung und Betriebsstätte (Büros, Werkstatt, Lager für Ersatzteile und Garage der Betriebsfahrzeuge) nun unter einem Dach vereint.

Das Gebäude leistet unter anderem durch Geothermie (Heizen + Kühlen), Gründach als Retentionsdach, Photovoltaik-Anlage, Vorrichtung für Elektromobilität, Zisterne, Holz für tragende Bauteile und als Verkleidung seinen Beitrag zum ressourcenschonenden Bauen. Hervorzuheben ist, dass trotz schwieriger Entwicklungen auf dem Bausektor und Konjunktur, der kalkulierte Kostenrahmen eingehalten werden konnte.

Umso mehr freuen uns natürlich die zahlreichenden positiven Rückmeldungen der Bauherrenschaft, nach Einzug in dieses Gebäude!

 

Presse:

Königsteiner Woche: „Zweckmäßig, nachhaltig und sogar günstiger“ – Seite 14, KW 25

 

 

 

 

low angle photography of gray building at daytime